Aktuelle Informationen zum Corona- Virus

Liebe Eltern,

bitte beachten Sie die aktuellen Informationen des Kultusministeriums

in Bezug auf den Coronavirus.

Vielen Dank.

Aktualisierung (6.03. 2020):

In der Zwischenzeit hat das Robert-Koch-Institut neue Informationen zu den Risikogebieten herausgegeben. Diese wurden um die Region Südtirol/Bozen erweitert. 
Wer in diesem Gebiet im Urlaub war, bleibt bis zum 15.03. zu Hause.

Aktualisierung (10.03.2020/ 11.03. 2020):

Zu den Risikogebieten wurden heute ganz Italien, der Iran und die französische Region Grand Est (Elsass, Lothringen und Champagne-Ardenne) ebenfalls zu den Risikogebieten erklärt.

Alle Personen, die aktuell oder in den vergangenen 14 Tagen aus einem Risikogebiet zurückgekehrt sind, vermeiden – unabhängig von Symptomen – unnötige Kontakte und bleiben vorsorglich 14 Tage zu Hause. Die 14 Tage sind aufgrund der Inkubationszeit jeweils ab dem Zeitpunkt der Rückkehr zu zählen.

Aktualisierung (13.03.2020):

Das Kultusministerium hat beschlossen, dass die Schulen in Baden-Württemberg ab kommenden Dienstag (17.März 2020) bis zum 19. April 2020 geschlossen bleiben.

Menü