Neue Kooperation mit Förderung möglich

Wir freuen uns sehr über die Spende der alwa Stiftung für unsere Glückszeit in der Schule, die unsere Zusammenarbeit mit der Badischen Landesbühne mit 500 Euro  unterstützt. Dank dieser Förderung können wir Kindern der Joß-Fritz-Schule besondere theaterpädagogische Erlebnisse bieten – und so ihre Kreativität, ihr Selbstbewusstsein und ihre Freude an der Darstellenden Kunst stärken.

Theater als Raum für Leidenschaft und Resilienz Die alwa stiftung setzt sich dafür ein, Leidenschaften und Talente in der Region zu fördern und damit Resilienz und Optimismus der Menschen zu stärken. „Mit der Förderung können wir unseren Schüler:innen einzigartige kulturelle Erfahrungen ermöglichen“, sagt Schulleiterin Alexandra Nohl. „Theaterpädagogik öffnet Türen – zu neuer Ausdrucksfähigkeit, Teamgeist und dem Entdecken eigener Stärken.“

Kulturelle Bildung im Schulalltag verankern Im Rahmen des Projekts arbeiten die Kinder in Workshops und bei Aufführungen mit Künstler:innen der Badischen Landesbühne zusammen. „Es geht nicht nur um das Spiel auf der Bühne, sondern um das Erleben von Gemeinschaft und das Selbstvertrauen, das die Kinder dabei entwickeln“, erklärt. „Dass diese Stiftung unser Anliegen unterstützt, ist für uns eine große Bereicherung.“

Die alwa Stiftung fördert mit „Glückszeit“ Projekte, die Menschen in der Region verbinden und ihre Lebensqualität bereichern. „Wir danken der alwa stiftung herzlich für ihr Engagement und die Möglichkeit, Kindern unvergessliche Momente zu schenken“, so die Schule.