Am Dienstag, den 04.06. spielte die Orchester-AG vor einem großen Publikum im Seniorenzentrum Bundschuh. 18 Kinder unter der Leitung von Diana Ihloff erarbeiteten seit den Osterferien ein buntes Programm aus Musik und Texten.

Neben den Stücken „Around the world“, „Passacaglia“ und „I like the flowers“, die mit Orff-Instrumenten und Blasinstrumenten gespielt wurden, traten auch Solisten auf. Nicolas, Emilia, Lennart und Anna bereiteten Musikstücke vor, die sie auf der Klarinette, dem Horn und der Flöte gekonnt vortrugen. Zur Abwechslung gab es für die Zuhörerschaft ein Sommergedicht und eine Mit-mach-Geschichte. Außerdem trugen Sophie, Mia und Viktoria selbst getextete Rap-Verse vor.

Nach 45 Minuten verabschiedeten sich die Kinder. Herr Koch, Leiter der Einrichtung, bedankte sich bei ihnen mit einem Eis.

Vielen Dank für den tollen Auftritt! Liebe Orchester-AG, ihr wart spitze!