Schulwegepläne

Jedes Kind sollte die Möglichkeit bekommen, zu Fuß sicher zur Schule zu kommen. Das ist sowohl uns als Schule als auch der Stadt Bruchsal ein großes Anliegen.

Nach einer Ortsbegehung durch Delegierte des Ortschaftsrates, des Kollegiums der Joß-Fritz-Schulen und Elternvertretern wurden manche kritische Ecken in Untergrombach entschärft. Der Umbau der Ampelanlage an der großen Kreuzung der B3 steht noch an. Nun wurden auf einem Plan die sicheren Hauptrouten für Fußgänger und sichere Radfahrer durch die Verkehrs- und Polizeibehörde Bruchsal festgehalten, die den Eltern zur Orientierung dienen soll

Wir würden uns freuen, wenn noch mehr Kinder zu Fuß, mit dem Roller oder geübte Fahrer auch mit dem Fahrrad zur Schule kämen!

 

Zum Download

Schulwegeplan Fußgänger

Schulwegeplan Radfahrer

Menü