Nachmittagsangebote der Jugendbegleiter und Kooperationen mit Vereinen und der MuKS

 

Frau Dietz

Lernzeit, Kreativ-AG, Lesen -Klasse 1

Schmückst du dein Zimmer gern mit Gebasteltem? Dann komme in die Kreativ-AG! Passend zu den Jahreszeiten wird geschnitten, geklebt, gefärbt, gerollt, verziert,… – also bastelt, was das Zeug hält!

Frau Geigle

Lese-AG, Klasse 1

Kennt ihr Elmar? Nein? Dann wird es Zeit! In der Lese-AG lernt ihr den freundlichen Elefanten kennen und taucht in die Welt der Bücher ein. Dabei übt ihr gleichzeitig das Lesen und das Textverständnis.

Frau Weishaar

Saubere Umwelt - Klasse 1

Unsere Natur braucht unseren Schutz! Mit Frau Weishaar findet ihr heraus, was die Kinder schon tun können, um unsere Umwelt sauber zu halten, und das nicht nur im Klassenzimmer! Und dass Müll nicht gleich Müll ist, sondern auch Bastelmaterial sein kann…

Herr Hrkac

Junge Kunst - Klasse 1, 2, 3

Hast du schon mal ein Vogelhäuschen gebaut? Nein? Schade, dann warst du im letzten Schuljahr nicht bei Tomo. Er hat tolle Ideen zum Gestalten mit verschiedenen Materialien wie Plakate, Glas und Holz mit verschiedenen Farben (z.B. Ölkreide oder Acrylfarbe). Lass dich überraschen, was er sich für dieses Schuljahr überlegt hat!

Herr Martin

Handball - Klasse 4

Du bist voller Energie und tobst dich gerne aus – dann ab in die Bundschuhhalle! Hier stehen alle Arten von Ballspiele im Mittelpunkt. Außerdem lernst du die Grundlagen des Handballspiels.

Nachmittagsangebote der Lehrkräfte

Herr Herkert

Klasse 2

Traditionsgemäß findet schon seit vielen Jahren montags die Chor- AG statt.
Wegen der Corona-Auflagen ist die Chor-AG in diesem Schuljahr
beschränkt auf 6 Ganztageskinder der Klasse 2b.
Mit viel Begeisterung und natürlich dem nötigen Abstand singen wir viele lustige Lieder.
Wir alle hoffen darauf, dass bald wieder alle Kinder, die gerne singen, am Chor teilnehmen dürfen.

Frau Heinrichs

Klasse 3

One, two touch your shoe
three, four touch the floor
five, six wiggle your hips
seven, eight English is great
nine, ten do it again.

Hier wird mit Spiel, Spaß und Spannung die englische Sprache vermittelt.
Ob Reime, Hörspiele, Bilderbücher oder Spiele – es ist für jeden das Passende dabei!
Happy to see you!

Frau Bernsdorf

Klasse 1

In der Montags AG der Klasse 1a geht es kreativ und bunt zu. Wir werden viel basteln und gestalten. Auf Wunsch der Schüler werden wir dies auch einmal passend zu einem spannenden Bilderbuch tun. Auch Wolle spielt bei uns in der AG eine große Rolle. So werden z.B. Wollknäuel gebastelt oder Stickbilder gestaltet.

Frau Ihloff

Orchester, Klasse 2,3

Fast wie ein richtiges Orchester klingt es, wenn sich die sieben Kinder der Bläserklasse und ein Schlagzeuger treffen. Donnerstags üben wir mit einem großen Sicherheitsabstand drei- bis vierstimmige Stücke ein!

Frau Bürklin

Klasse 4

Herr Gramlich

Klasse 4

In dieser AG stehen vielfältige sportliche Bewegungsangebote im Vordergrund. Daneben gibt es auch kreative Angebote wie zum Beispiel das Bauen und Konstruieren mit Fischertechnik.

Menü