Seit über 15 Jahren ist ein Auftritt unseres Grundschulchores ein fester Bestandteil beim Seniorennachmittag der Stadt Bruchsal. Am Montag, den 11.11. 2019 erfreuten rund 50 Kinder in der Bundschuh- Halle unter der Leitung von Michael Herkert die zahlreichen Besucher mit herbstlichen Liedern. Ortsvorsteher Karl Mangei dankte dem Chor herzlich für ihr Kommen.

Am selben Abend trafen sich dann auf dem Schulhof zu Beginn der Abenddämmerung Kinder aller Klassenstufen mit bunt leuchtenden Laternen. Angeführt von St. Martin zu Pferde marschierten die Kinder klassenstufenweise durch die Straßen von der Joß- Fritz- Schule zur alten Michaelsbergschule. Auf gewohnt bewährte Weise stimmte Michael Herkert die bekannten Martinslieder an und sorgte so für die richtige Umzugsstimmung. Als Schlusslicht folgten die Eltern, die ihre Kinder nach einem ebenso stimmungsvollen Martinsspiel vor der alten Schule wieder in Empfang nehmen konnten.
Vielen herzlichen Dank an die Organisatoren des Theater- und Kulturvereins, der freiwilligen Feuerwehr und allen Helfern, die zum Gelingen des Umzuges beigetragen haben.