Bei strahlendem Sonnenschein konnten die beiden vierten Klassen am Mittwoch, den 9. 06. 2021 einen praktischen Baustein der Radfahrausbildung in Untergrombach absolvieren.

Frau PHM‘ in Konjarik besuchte uns mit diversen Verkehrsschildern auf dem Sportplatz bei der Bundschuhhalle, um sich persönlich von der Verkehrssicherheit der Fahrräder und dem richtigen Sitz des Helms zu überzeugen.  Das richtige Anfahren und das Vorbeifahren an Hindernissen wurde geübt und konzentriert meisterten die Kinder den aufgebauten Slalomparcours. In den kommenden Wochen dürfen dann Frau Manz und Frau Stricker den Klassen nach bestandener Prüfung den „Radfahrführerschein“ überreichen. Vielen Dank an Frau Konjarik für die Möglichkeit, die praktische Ausbildung kompakt vor Ort durchzuführen, sowie der Klasse 4b mit Frau Manz für den Aufbau des Parcours. (DS)