Viel zu schnell ging ein sehr turbulentes und sehr besonderes Schuljahr zu Ende und es kehrt nun Ruhe ein auf den Fluren der Joß- Fritz- Grundschule. In den letzten Tagen durften wir auf ein trotz vieler Widrigkeiten erfolgreiches Schuljahr zurückblicken und uns auf die wohlverdienten Ferien freuen.

In der letzten Schulwoche hieß es Abschied nehmen. Die Viertklässler wurden mit einer würdigen Feier und vielen guten Wünschen aus der Grundschule entlassen. Eine besondere Auszeichnung für hervorragende Leistungen erhielten Rosa L. und Emilia W. aus der 4a und Bastian Sch., sowie Josefine K. aus der 4b. Den Sozialpreis für besonderes Engagement und vorbildliches Verhalten erhielt in diesem Jahr Fiona R.. Wir wünschen den Viertklässlern für ihren Weg in die weiterführenden Schulen alles erdenklich Gute und einen tollen Start in die fünfte Klasse.  

Auch von geschätzten Kolleginnen hieß es Abschied nehmen. So verlässt unsere Konrektorin Frau Bernsdorf die Grundschule, um sich neuen Aufgaben zu widmen. Auch Schulleiterin Frau Ihloff tritt aus privaten Gründen im kommenden Schuljahr kürzer. Doch Veränderungen gibt es auch im Kollegium. So werden Frau Baumgärtner und Frau Heiler zukünftig an anderen Standorten tätig sein. Im Herbst wird unsere langjährige Expertin der Schulsozialarbeit, Frau Heike Kolb in den wohlverdienten Ruhestand wechseln. Von Herzen wünschen wir allen Kolleginnen einen tollen neuen Start und alles Gute für die Zukunft.

Das Team der Joß- Fritz- Grundschule wünscht allen Kindern mit ihren Familien schöne und erholsame Sommerferien! (DS)