Spannung, ein wenig Aufregung und ganz viel Vorfreude lag am vergangenen Wochenende in der Luft in der Joß- Fritz- Grundschule.

Ein wichtiger Tag im Leben der 57 zukünftigen Erstklässler stand an, der am Samstag, den 18.09.2021 mit der Einschulung gebührend gefeiert wurde.

In drei kleinen Feiern hießen die Zweit- und Drittklässler die ABC- Schützen mit Liedern und Geschichten willkommen. Bunte Sockenpuppen erzähltem vom Schulleben, in Reimform erfuhren die Erstklässler, wie wichtig es ist, jeden Menschen so zu nehmen, wie er ist und immer freundlich miteinander umzugehen. Es wurde vom „Ernst des Lebens“ erzählt, der angeblich mit der Schulzeit beginnt und zum Mitmachen forderte schließlich der englische Rap „If you‘ re happy…“  auf.
Auch Alexandra Nohl, die die kommissarische Schulleitung übernommen hat, begrüßte die Kinder und deren Familien herzlich in unserer Schulgemeinschaft.

Die zukünftigen Klassenlehrerinnen Frau Bumiller- Ansbach, Frau Adami und Frau Weidemann nahmen im Anschluss ihre Schützlinge in Empfang und die erste richtige Unterrichtsstunde im Klassenzimmer stand an. Es waren „mit Abstand“ drei schöne Feiern, vielen herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen der Feiern beigetragen haben- den Kindern und Kolleginnen, sowie Frau Belz, Frau Olbrich und Herrn Abele.

Wir wünschen den frischgebackenen Schulkindern von Herzen alles Gute für den neuen, spannenden Lebensabschnitt und einen guten Start an unserer Schule.