Ein Urgestein verlässt die Joß- Fritz- Schule

Mehr als drei Jahrzehnte begleitete er die Geschicke der Joß- Fritz- Grund und- Realschule – immer ein Lächeln auf den Lippen und immer offen für alle Bitten und Anliegen. Unser Hausmeister Sebastian Abele wechselt nach 34 Jahren die Stelle- statt in und um unser Schulhaus stets verlässlich für Ordnung zu sorgen und die vielen kleinen und großen Aufgaben des Schulalltages zu erledigen, steigt er nun aus, in den wohlverdienten (Un-)Ruhestand.

In einer kleinen Feierstunde würdigten die Schulleitung der Realschule, Dr. Ulrike Keller und die kommissarische Schulleitung der Grundschule, Alexandra Nohl seine wertvolle Arbeit und bedankten sich auch im Namen der Kinder und der Eltern bei Sebastian Abele. Zu seinem wohlverdienten Ruhestand überreichte ihm die Schulleitung einem Gutschein vom gesamten Team der Joß- Fritz- Schule für beste Erholung im Schwarzwald, verbunden mit den besten Wünschen, Glück, Ruhe und Entspannung und vor allem viel Zeit und Muse für die kleinen und großen Freuden des neuen Alltags. Nun wartet die Joß- Fritz- Schule gespannt auf den neuen Hausmeister, der in große Fußstapfen treten muss.