Wenn sich Eisbären und Pinguine treffen…

Das solch ein Zusammentreffen in der freien Natur nicht möglich ist, lernten am Mittwoch, den 6. 07.  die beiden dritten Klassen im Karlsruher Zoologischen Garten. Dort leben in direkter Nachbarschaft die Eisbären Charlotte und Lloyd mit den flinken, kleinen Humboldtpinguinen- in der Natur leben die einen in der nördlichen und die anderen in der südlichen Hemisphäre.  
Bei einer Führung zu den Tieren in den Polarregionen gab es vielfältige und vor allem spannende Infos von einem Mitarbeiter der Zooschule. Wie sind die Tiere an die unwirtlichen Bedingungen angepasst und was ist eigentlich der Unterschied zwischen Seelöwen und Seehunden?  Diese und viele andere Fragen wurden geklärt und die Tiere genau beobachtet.  

Doch auch Papageien, Affen, die Raubtiere und die Erdmännchen wurden bestaunt und natürlich ausgiebig auf dem Spielplatz Pause gemacht. Es war ein rundum gelungener Tag. Vielen Dank an den Förderverein der Joß- Fritz- Schule, der großzügig die Kosten der Führung für die beiden Klassen übernommen hat.