Großzügige Spende für unsere Schülerbücherei

Schon Astrid Lindgren wusste, dass dem Lesen eine ganz besondere Bedeutung zukommt, vor allem im Kindesalter. Abenteuer, Reisen in fremde Welten, den Horizont erweitern, Träumen mit offenen Augen…  all das verspricht das Lesen eines guten Buches.

Das Lesen nimmt deshalb auch an der Joß- Fritz- Grundschule einen hohen Stellenwert ein: Lesewettbewerbe, die regelmäßige Teilnahme an den Frederick- Tagen und natürlich auch die schuleigene Bücherei sind fester Bestandteil unseres Schullebens.
Mit der großzügigen Spende der Bürgerstiftung konnten in diesem Schuljahr eine Menge neuer Bücher für die Schulbücherei angeschafft werden. Die Klasse 4b mit ihrer Klassenlehrerin Frau Portisch gab sich mit der Unterstützung von Frau Exner viel Mühe, um eine ausgewogene Auswahl an Büchern für alle Kinder der Joß- Fritz- Grundschule zusammenzustellen.

Bei der Übergabe der neuen Bücher wurde sogleich begeistert geschmökert und gelesen. Mit einem herzlichen Dankeschön, verbunden mit fröhlichen Sommerliedern der Erstklässler und dem Joß- Fritz- Rap der vierten Klassen bedankten sich die Kinder bei den beiden Vorsitzenden der Bürgerstiftung, Herrn Gilbert Bürk und Frau Dorothee Eckes. Neben der Finanzierung der neuen Bücher unterstütze die Bürgerstiftung im Laufe des Schuljahres aber auch viele andere große und kleine Projekte an der Joß- Fritz Grundschule. Vielen herzlichen Dank!