„Frau Manz, sie sind toll!“-
Amtseinführung unserer neuen Konrektorin

Am Freitag, den 3. 02. 2023 war es endlich soweit- über 22 Jahre hatte Claudia Manz der Joß- Fritz- Schule die Treue gehalten und wurde nun offiziell in einer kleinen Feierrunde in ihr neues Amt als Konrektorin eingeführt. Gewohnt energiegeladen begrüßte der Grundschulchor die Gäste, unter der Leitung von Michael Herkert mit dem Lied „Untergrombach muss man lieben“ und dem Joß- Fritz- Rap mit einer ganz speziellen, zum Anlass passenden Ergänzung des Textes.  

Die Kinder der Klassen drei und vier unterhielten mit humorvollen englischen Theaterstücken bestens das Publikum und zogen dabei auch „Miss Manz“ mit ein, die in einem sportlichen Interview Rede und Antwort stehen durfte. Außerdem schaffte es das TEAM der Schule auf der Bühne schließlich gemeinsam, ihre „enorm, große und schwere Tasche“ zu heben. Sichtlich gerührt war Claudia Manz auch von einem selbstgedichteten Lied und einer herzigen Menschen- Pyramide.  Einig waren sich alle Kinder: „Frau Manz, sie sind toll!“   

Die kommissarische Schulleiterin Alexandra Nohl und die ehemalige Schulleiterin Diana Ihloff lobten im Anschluss gemeinsam ihr großartiges Engagement für die Joß- Fritz- Grundschule. Auffallend viele Kolleginnen waren in Rot gekleidet, denn am 6. Februar war der Tag der Herzgesundheit- was Alexandra Nohl zum Anlass nahm, darauf aufmerksam zu machen, wie wichtig es sei, auf die Gesundheit zu achten. In den Reigen der Gratulanten reihten sich die Schulleiterin der Realschule, Frau Dr. Keller, die Ortsvorsteherin Frau Lauber und der Elternbeiratsvorsitzende Herr Nedic, bevor mit einem Ständchen und vielen guten Wünschen das Kollegium die Feier beschloss.