„Wer alles mit einem Lächeln beginnt,…

…dem wird vieles gelingen“.

An diesen Sinnspruch erinnerte sich Konrektorin Claudia Manz am Freitag, den 17. 03. 2023, als sich Rektorin Diana Ihloff von „ihrem“ Team der Joß- Fritz- Grundschule verabschiedete. Mit diesem Spruch lud 2018 Diana Ihloff zu ihrer offiziellen Amtseinführung als Rektorin der Joß- Fritz- Grundschule ein. Und es sollte in den kommenden Jahren ein Leitspruch daraus werden. Mit viel Herzblut, Engagement und immer einem Lächeln leitete sie die Geschicke der Grundschule und steuerte diese auch durch stürmische Corona- Zeiten.  Als Wegbereiterin der Ganztagesschule schaffte sie bereits als Konrektorin viele Strukturen, von der die Schulgemeinschaft auch heute noch tagtäglich profitiert.

Zukünftig mit neuen Aufgaben bedacht, hieß es nun Abschied nehmen. Im Rahmen einer kleinen, sehr persönlichen Feier dachte die Klasse 3c gerne an ihr erstes Schuljahr zurück, in welchem Diana Ihloff die Kinder im Fach Mathematik unterrichtete. Mit dem Lied der „verliebten Zahlen“ begrüßten die Kinder die Familie Ihloff mit Ehemann Markus und Söhnchen David, das Kollegium mit Gabi Belz, die Vertreter der Stadt Bruchsal Herrn Rapp und Frau Meis, den Elternbeiratsvorsitzenden Herrn Nedic sowie Frau Eberhardt vom Förderverein. Eine Premiere gab es zudem: Erstmals sangen Kinder und Kollegium gemeinsam ein eigens getextetes Lied für den „Star der Joß- Fritz- Schule“ , bewährt unter der Leitung von Michael Herkert. Rede und Antwort stand Diana Ihloff in einem Blitzinterview mit der kommissarischen Schulleiterin Alexandra Nohl, bei dem es überraschende und persönliche Einblicke in den Alltag gab.

Mit vielen guten Wünschen für die Zukunft, allerlei Geschenken und einem großen „Dankeschön“ für die großartige Arbeit an der Joß- Fritz- Schule klang die Feier aus.