AusFLUG ins Zukunftslabor: Eine Zukunft voller Chancen in der Luft

Raus aus dem Klassenzimmer und hinein in die spannende Welt der Drohnen – darauf durfte sich die Klasse 4b am vergangenen Dienstag freuen.

Gerne nahmen Kinder wie Lehrer die Einladung des Z-LAB Bruchsal zum Flugpyhsik- und Drohnenworkshop an. In vielen praktischen Experimenten wurde ausprobiert, welche Kräfte fürs Fliegen verantwortlich sind und wie diese optimiert werden können: So gab es u. a. Versuche zum Bernoulli-Effekt, ein Fallrohrexperiment, eine Probierstation mit einem Aufzieh-Heli und auch das Falten eines leistungsstarken Papierfliegers gehörte zum Programm. Den Höhepunkt bildetet selbstverständlich das Ausprobieren der eigenen Flugkünste mit einer Drohne: Wer schafft es durch das Hindernis und wieder zurück zum Landeplatz? Ergänzt wurde dieses tolle Angebot durch einen kleinen Drohnen-Programmierkurs auf dem iPad.

Wir waren begeistert!

Danke an das tolle Team des Z-LAB