Erfolgreicher Schulwettbewerb „Tag der Schülersicherheit“
Die Joß-Fritz-Grundschule hat einen Grund zum Feiern, denn beim Schulwettbewerb „Tag der Schülersicherheit“ der UKBW konnte ein Gewinn in Höhe von 3000 € gesichert werden.
Marijan Nedic, Initiator und Einreicher der Bewerbungsunterlagen, sowie ehemaliger Elternbeiratsvorsitzender, und Schulleiterin Alexandra Nohl zeigten sich begeistert über den Erfolg: „Es ist großartig zu sehen, wie unser Engagement für die Sicherheit der Schüler belohnt wird.“ Als Sprecher des AK Sicherer Schulweg liegt ihm die Schülersicherheit dabei sehr am Herzen.
Schulleiterin Alexandra Nohl, eine der treibenden Kräfte hinter dem Projekt und engagierte Radfahrerin, fügte hinzu: „Der Tag der Schülersicherheit ist nicht nur ein Wettbewerb, sondern eine Gelegenheit für Schulen, bewährte Praktiken auszutauschen und voneinander zu lernen. Wir sind stolz darauf, Teil dieser positiven Entwicklung zu sein.“ Nedic, der den Elterntalk zum Austausch im Rahmen des Landesprogramms Movers initiierte, bot damit eine Online-Plattform für den Austausch aller Beteiligten an, was zu einer Fülle von innovativen Ideen und bewährten Methoden führte. Die JFGS ist fest entschlossen, die gewonnenen Erkenntnisse zu nutzen, um die Sicherheit der Schüler kontinuierlich zu verbessern und eine positive Lernumgebung zu schaffen.
