Lesenacht der Emoji-Klasse 2b

Passen 22 Isomatten und Luftmatratzen und noch ein „fliegender Teppich“ in das Emoji-Klassenzimmer der Joß-Fritz-Grundschule?

Kein Problem! Nach kurzem Chaos hatten alle Kinder ihre Matten und Schlafsäcke im Klassenzimmer verteilt. Die Lesenacht mit anschließender Übernachtung konnte starten, sobald die Eltern nach Hause geschickt waren.

Gemeinsam lesend reisten die Emojis Klasse 2b mit dem abenteuerlichen Kinderbuch „Emma und der blaue Dschinn“, geschrieben von der bekannten Kinderbuchautorin Cornelia Funke, auf dem „fliegenden Klassen-Lese-Teppich“ ins orientalische Morgenland. Das war aufregend!

Besonders spannend war es jedoch, mit der Taschenlampe zu lesen.

Das Highlight für die Kinder war die Lesespur durch das Schulhaus. Die Leserätsel waren außergewöhnlich gut versteckt und stellten eine echte Herausforderung dar.

Und wann wurde geschlafen? Das wird nicht verraten!

Am nächsten Morgen freuten sich alle über das leckere Mitbringfrühstück und frische Brötchen. Zum Glück stand das Wochenende vor der Tür und es gab viel Zeit zum Schlaf nachholen.

Sandra Hermann