Die Klasse 1c zu Besuch in der Gärtnerei
Was man so alles beim Besuch der Gärtnerei Lauber lernt und erlebt!
Die Drachenklasse 1c erinnert sich:
Gärtnerei schreibt man mit ä und sie heißt Lauber.
Die Gärtnerei ist in der Nähe unserer Joß-Fritz-Schule.
Es duftet nach Blumen und Kräutern!
Die Mittagsblume öffnet täglich ihre Blüte und schließt sie abends!
Herr Lauber zeigt uns wie man die Erde in die Töpfe füllt: Auf keinen Fall die Erde fest in den Topf drücken!
Pflanzen benötigen Wasser – Licht – Wärme – Erde (mit Nährstoffen).
Dünger sind farbige Kügelchen.
Die Bewässerungsschläuche haben kleine Löcher!
Erde fühlt sich angenehm an.
Wir pflanzen Kohlrabi und Eichblattsalat (kein: Eichenblattsalat)
Nach der Pflanzaktion genießen wir Brezel und Apfelsaft.
Herr Lauber, bei dir war es klasse!






