Ein pandemiebedingt turbulentes und erneut schwieriges Schuljahr ging für unsere Schülerinnen und Schüler, sowie deren Eltern und Lehrer/innen nun zu Ende. Die Vorfreude auf die Schulferien, gepaart mit einem längerem „Durchatmen“ haben sich alle Beteiligten reichlich verdient. Darin können sie Kraft tanken und Geschehenes in Ruhe nochmals Revue passieren lassen. Denn jeder machte seine individuellen Erfahrungen bei all den Herausforderungen, wie Homeschooling, Wechselunterricht, Maskenpflicht, Testpflicht, Notbetreuung uvm. Wir mussten gar auf gewohnte Traditionen verzichten und neue Wege suchen, um all diese teils dynamischen Veränderungen in den Alltag hinein zu integrieren. So war es gerade zuletzt für die Kinder aufregend, dass sie manch gewohnte „alte Normalität“ in den letzten Wochen erneut spüren konnten und sie selbst die Hoffnung wieder entwickelten, dass „Alles gut sein wird“.
Durch den unermüdlichen Einsatz vieler Elternbeiräte, die ehrenamtlich gemeinsam mit der Schulleitung sehr lösungsorientiert mitgewirkt haben, haben sie den hier Betroffenen eine besondere Stütze zum Durchhalten gegeben. Dafür natürlich auch ein großes Dankeschön!
Da nun zuletzt auch Veränderungen innerhalb der Schulleitung bekannt wurden, sprich dass uns Frau Ihloff zumindest temporär als Schulleitung nicht mehr vor Ort zur Verfügung stehen wird und ihre Stellvertretung mit Frau Bernsdorf unsere Grundschule verlassen wird, wurde ihnen beiden nochmals als „Abschied“ eine kleine Aufmerksamkeit vom Elternbeirat überreicht. So wünschen wir Frau Ihloff und Frau Bernsdorf alles Gute für die kommenden privaten und beruflichen Herausforderungen.
Ihr Elternbeiratsvorsitzender, Marijan Nedic