Auf ins Abenteuer Schule

Wie schön es ist, die Welt zu erkunden und Neues zu entdecken, wenn man weiß, wo man seinen Platz zum Schlafen und Essen hat und wo man seine Wurzeln hat.

Das haben die neuen Erstklässler und Erstklässlerinnen der Joß-Fritz-Grundschule am Samstag, den 16.09.2023, bei ihrer Einschulungsfeier vom kleinen Löwenzahn erfahren. Die Kinder der 4a trugen anschaulich vor, wie der sich der Löwenzahn gestärkt durch seine Wurzeln vom Wind zu neuen Abenteuern tragen lässt.

Zuvor hatten schon Herr Schnieders und Frau Herrmann den Kindern im Einschulungsgottesdienst die Botschaft mitgegeben „Sei mutig und stark“.

In der Bundschuhhalle begrüßte sie der Chor aus Klasse 4a und 4c unter Leitung von Herrn Herkert mit unserem Team- Rap und die 4b stimmte sie musikalisch auf den ersten Schultag ein. Schulleiterin Alexandra Nohl freute sich, über 60 neue Schüler und Schülerinnen im großen Team der Joß-Fritz-Schule willkommen zu heißen. Während die Klassenlehrerinnen Frau Bumiller-Ansbach, Frau Weidemann und Frau Schäfer die aufgeregten Kängurus, Löwen und Eulen zur ersten Schulstunde in ihre Klassenzimmer führten, konnten sich Eltern und Verwandte in der Mensa und auf dem Schulhof beim Stand des Fördervereins mit Speisen und Getränken stärken.

Dank des Teamgeistes aller am Schulleben Beteiligten, ist auch die Joß-Fritz-Schule ein Ort, der die Wurzeln stärkt und zum Fliegen ermuntern kann.

Herzlich willkommen im Team der Joß- Fritz- Schule!