Die Klasse 1c zu Besuch in der Gärtnerei

Was man so alles beim Besuch der Gärtnerei Lauber lernt und erlebt!

Die Drachenklasse 1c erinnert sich:

Gärtnerei schreibt man mit ä und sie heißt Lauber.

Die Gärtnerei ist in der Nähe unserer Joß-Fritz-Schule.

Es duftet nach Blumen und Kräutern! 

Die Mittagsblume öffnet täglich ihre Blüte und schließt sie abends!

Herr Lauber zeigt uns wie man die Erde in die Töpfe füllt: Auf keinen Fall die Erde fest in den Topf drücken!

Pflanzen benötigen Wasser – Licht – Wärme – Erde (mit Nährstoffen).

Dünger sind farbige Kügelchen.

Die Bewässerungsschläuche haben kleine Löcher!

Erde fühlt sich angenehm an.

Wir pflanzen Kohlrabi und Eichblattsalat (kein: Eichenblattsalat)

Nach der Pflanzaktion genießen wir Brezel und Apfelsaft.

Herr Lauber, bei dir war es klasse!