Sporttag beim FC Untergrombach

Einen abwechslungsreichen und sportlichen Vormittag erlebten die Kinder der Klassen 2a und 4c beim FC Untergrombach. Bei hochsommerlichen Temperaturen und viel Sonnenschein waren alle mit viel Freude und Begeisterung dabei.

Auf dem Vereinsgelände hatten die TrainerInnen des FC Untergrombach verschiedene Fußballstationen aufgebaut. Dort konnten die Kinder unterschiedliche Übungen ausprobieren, ihr Geschick am Ball zeigen und spielerisch in die Welt des Fußballs eintauchen. Beim Dribbeln, Passen und Torschießen war Konzentration gefragt, gleichzeitig kam aber auch der Spaß nicht zu kurz. Auch die hohen Temperaturen konnten die gute Stimmung nicht trüben. Dank regelmäßiger Trinkpausen und der guten Organisation durch den FC Untergrombach konnten alle den Tag genießen und die Stationen ausprobieren.

Zum Abschluss erhielt jedes Kind eine Urkunde sowie einen Anstecker von Paule, dem Maskottchen der DFB-Nationalmannschaft. Über eine erfrischende Limonade freuten sich die Kinder nach den sportlichen Aktivitäten natürlich ganz besonders.

Die Klassen 2a und 4c bedanken sich herzlich beim FC Untergrombach und den engagierten TrainerInnen für die tolle Vorbereitung und Durchführung des Sporttags. Für die Kinder war es ein gelungener Tag mit vielen schönen Erlebnissen und jeder Menge Spaß an der Bewegung.